Home
  Wir bauen!
  
Bauplatzsuche
  Erste Planung
  Unser Haus

  Februar 2006
  März 2006
  April 2006
  Mai 2006
  Juni 2006
  Juli 2006
  August 2006
  September 2006
  Oktober 2006
  
November 2006
  Dezember 2006

  So gehts weiter:
  2007
  2008

  Baupannen
 
Tipps
  Bausprüche

  Adressen
  Links
  DOG-SEITS  

  Kontakt und   Impressum

Mai 2006  

Die Erdgeschossdecke wird angelegt. Hier sieht man auch die beiden zukünftigen Treppenhäuser und den Schallschutz zwischen den beiden Wohneinheiten.

 
3. Mai

Chefin und Bauhund bei der Begutachtung der Baufortschritte. Übrigens immens wichtig, um auch nachzuprüfen, wie gearbeitet wird. Eine Digitalkamera zur Dokumentierung empfiehlt sich. Fehler können so festgehalten werden und man hat auch sonst eine schöne Erinnerung für später.

 


3.Mai

Die Heizung ist auch schon da! Weil der Heizkessel unserer Pelletsanlage sehr schwer ist, wurde er frühzeitig während der Rohbauphase geliefert und mit Hilfe des Krans in den Keller gehoben.

Technik ist natürlich noch nicht drin.


3. Mai

Innenstützen für die noch frische Decke.

 


3. Mai
Unser Gerüst wird aufgebaut.
So groß soll das werden?
Nach ein paar Stunden hatten die Männer der Gerüstbaufirma ein rundherum gesichertes Gerüst aufgestellt.

6. Mai
Blick ins Obergeschoss. Die Haustrennwand im Obergeschoss ist zu sehen. Man sieht jetzt auch schon, wie sich auf der Westseite die Abendsonne in den oberen Räumen einfallen wird.

 


10. Mai

Und das trinken die Maurer?

Unsere Westseite, angestrahlt von der Abendsonne mit unverbaubaren Blick in die Weinberge. Im Erdgeschoss wird später eine große Terrasse sein, die vom Esszimmer und vom Wintergarten begehbar wird. Ebenfalls ist ein kleiner Balkon angedacht. Dieser wird aber erst später von einer Fremdfirma aussen an der Fassade abgebracht.



10. Mai
Am 20. Mai ist Richtfest
Ausgerechnet heute regnet es. Aber die Zimmermänner haben ganze Arbeit geleistet. Neben dem Dachstuhl ist auch schon die Dachpappe drauf, so dass alles trocken bleibt. Wir haben alle bislang am Bau beteiligten Handwerker eingeladen und auch unsere zukünftigen Nachbarn.

Hier sind alle draußen versammelt und lauschen dem Richtspruch.

20. Mai

 

 zurück
 weiter