Home
  Wir bauen!
  
Bauplatzsuche
  Erste Planung
  Unser Haus

  Februar 2006
  März 2006
  April 2006
  Mai 2006
  Juni 2006
  Juli 2006
  August 2006
  September 2006
  Oktober 2006
  
November 2006
  Dezember 2006

  So gehts weiter:
  2007
  2008

  Baupannen
 
Tipps
  Bausprüche

  Adressen
  Links
  DOG-SEITS  

  Kontakt und   Impressum

Juni 2006  

Das Dach ist weitgehend gedeckt. Einige schadhafte Ziegel müssen noch ausgetauscht werden.

Die Fenster sind da und sollen in den nächsten Tagen eingebaut werden. Danach ist das Haus richtig geschlossen und vermittelt einen echten Eindruck, wie es später mal aussehen soll.




3. Juni


 


3. Juni

Die Fenster sind eingebaut. Was noch fehlt ist die Verglasung im Wintergarten und das Fenster im Dachspitz.

Dafür sind die Haustüren auch schon da.
Leider hat niemand daran gedacht, einen Schlüssel zu hinterlegen, so dass wir lediglich durch den Wintergarten ins Haus kommen.

Weil es auch keine Treppe gibt, kommen wir nur von außen und durch das geöffnete Fenster nach oben. In die Einliegerwohnung kommen wir gerade gar nicht.


7, Juni



7. Juni

Im Treppenhaus befindet sich nun ein Innengerüst. Für weniger Kletterbegabte ist es aber eine wacklige Angelegenheit, vor allem, weil man sich nirgends festhalten kann.


10. Juni

Dafür ist im Keller die Bodenabdichtung aufgebracht worden. Wichtig ist, genau zu überprüfen, ob auch alle Ecken und Übergänge bearbeitet sind. Und auch die Stellen, wo Gerüst, Treppe oder Heizung vorübergehend abgestellt ist. Sonst ist der Sinn einer Abdichtung nicht gegeben! Wo also was steht oder stand, sollte auch nach Entfernen der Gegenstände nachgebessert werden.

 


10. Juni

Am 14. Juni legten wir unsere Steckdosen und Schalterverteilung gemeinsam mit dem Elektriker fest. Es empfiehlt sich schon vorher, sich in aller Ruhe über die Lage, Anzahl und Funktion der Schalter, Steckdosen und Medienanschlüsse, wie Fernseher, Telefon, Internet zu überlegen. Spart Zeit und Diskussionen.

Äh..ja..??? Wie ... genau so gedacht ;-)

Rohinstallation von Elektrik aber auch Sanitär-und Heizung werden erledigt.
Mit der Heizungs - und Sanitärfirma haben wir vorab schon die Lage der Anschlüsse und die Lage der Heizkörper besprochen.



17. Juni

Heute sind gaaanz viele Schlüssel da! Toll!
Wo die auf einmal herkommen?


21. Juni
Ein Blick in den Innenraum.
Elektro-, Heizung-/Sanitärinstallation sowie Trockenbau gehen gut voran, soweit wir das beurteilen können. Langsam kann man sich vorstellen, wie alles mal wird.

21.Juni

Das ist das Bad der Einliegerwohnung oben. Man sieht die Verkofferung der Sanitärinstallationen, die nicht in, sondern vor der Wand angebracht sind. Muss man später beim Fliesen berücksichtigen.





21. Juni
Hier soll irgenwann einmal unsere Terrasse hin. Die Stützmauer soll später die Terrasse tragen, die bis zum Wintergarten über Eck reichen wird. Gleichzeitig soll hinter der Mauer das Gelände auf Erdgeschoss - und Straßenniveau aufgefüllt werden, zur Südseite hin wird abgegraben, so dass man den Nebeneingang im Untergeschoss erreicht, und zwar trockenen Fußes unter der Terrasse entlang, die gleichzeitig als Überdachung dienen soll.

21. Juni
Die Gipser waren da und haben mit dem Grundputz begonnen.

26. Juni

Weil die Pfosten im Wintergarten zu kurz bemessen waren, mußten sie ausgetauscht werden. Jetzt konnten auch die Fenster in den Wintergarten eingesetzt werden.

Außerdem ist der Grundputz außen so gut wie fertig. Der Bau entwickelt sich immer mehr zu einem Haus.

28. Juni


28.Juni

 zurück
 weiter