Home
  Wir bauen!
  
Bauplatzsuche
  Erste Planung
  Unser Haus

  Februar 2006
  März 2006
  April 2006
  Mai 2006
  Juni 2006
  Juli 2006
  August 2006
  September 2006
  Oktober 2006
  
November 2006
  Dezember 2006

  So gehts weiter:
  2007
  2008

  Baupannen
 
Tipps
  Bausprüche

  Adressen
  Links
  DOG-SEITS  

  Kontakt und   Impressum

2007: So gehts weiter...  

Es gibt noch viel zu tun, und so werden wir auch im neuen Jahr weiter berichten über den restlichen Innenausbau, die Gestaltung der Außenanlage, über alte Mängel und über neue Schäden, falls es welche geben sollte.



Die Fußbodenheizung läuft besser, aber noch nicht gut.
Ein weiterer Termin ist vereinbart und die Pumpe wurde ausgetauscht.

Ansonsten? Unsere Baumängel werden nicht behoben.

ecoProjekt hat den Kontakt mit uns abgebrochen. Wir hatten kurz vor Weihnachten letzten Jahres einen Besuch von ihm bei uns abgelehnt. Weil wir in der Woche vor Weihnachten tatsächlich keine Zeit hatten, und weil unserer Meinung nach der schönen Worte genug gewechselt wurden. Von netten Ausreden wird das Haus nicht repariert. Eine konkreter Grund für den Besuchswunsch wurde auch nicht genannt. Die Mängel allerdings sind bekannt.

Ein unschönes Spiel treibt auch die Firma, die den Verputz gemacht hat.
Dort scheint man der Meinung zu sein, einer Mängelrüge aus dem Weg gehen zu können, indem er einfach unsere Post nicht annimmt.

Das Jahr 2007 brachte einiges an Ernüchterung mit, was die Wertigkeit von Gewährleistungsansprüchen betrifft.
Was bedeutet: den Gipser können wir abschreiben.
Nicht einmal der Elektriker kommt, um eine damals vergessene TV-Dose einzubauen. Schade, hätten wir mehr erwartet.
Beseitigung für alle anderen Mängel, die sich noch gefunden haben, können wir vergessen.
Es wäre sicher überaus interessant zu recherchieren, welche Firmen noch existieren, nicht mehr existieren, oder sich neu firmiert haben.

Dennoch gibt es Erfreuliches: die Außenanlage wächst und gedeiht. Das Setzten der Bruchsteinmauer ist mit viel Arbeit verbunden, und nimmt den ganzen Sommer in Anspruch.